ZRM® für Veränderungsprozesse
ZRM® ist ein zielgerichteter Prozess, der Motive und Bedürfnisse gleichermaßen berücksichtigt. Das ist besonders wichtig bei anstehenden Veränderungen, aber auch bei Ängsten und allgemeinen Unsicherheiten. Die Veränderungen können selbst initiiert sein, z. B. eine Verhaltensänderung, der Wunsch, abzunehmen, mehr Sport zu treiben oder „Aufschieberitis“ (Prokrastination). Aber es kann auch um Veränderungen gehen, die von außen kommen, wie Änderungen am Arbeitsplatz, Beziehungsprobleme oder Überlastung.
Wenn Sie ein Ziel erreichen oder etwas an ihrem Verhalten ändern wollen, kann das ZRM® Ihnen einen Weg zeigen, Ihre Vorsätze bleibend umzusetzen. Sie können lernen, mit unbewussten Widerständen umzugehen und neue, innere Haltungen zu entwickeln. Das unterstützt, die angestrebten Veränderungen souverän und mit Freude dauerhaft umzusetzen.
ZRM® ist eine Methode des Selbstmanagements, mit der Sie Veränderungen im beruflichen oder privaten Leben erfolgreich realisieren können. In meiner Arbeit mit Klienten kann ich das ZRM® wunderbar integrieren. Aber auch eine reine ZRM®-Arbeit ist möglich.
Das ZRM® wurde von Dr. Frank Krause und Dr. Maja Storch für die Universität Zürich entwickelt und wird seit 20 Jahren in der Praxis erfolgreich erprobt und wissenschaftlich begleitet.
Das Zürcher Ressourcen Modell® (ZRM) habe ich 2018 kennen gelernt und die Basisausbildung absolviert. Seitdem setze ich ZRM mit großen Erfolg in meiner Praxis ein.